Samstag, 31. Juli 2010

APPLE IPAD WLAN 32GB - MEINE BEWERTUNG!

Das Design ist grandios, die Rückseite aus Aluminium liegt sehr gut in der Hand und sieht sehr schön aus. Mit ca.700 Gramm ist das iPad sehr leicht, durch die Größe wirkt es jedoch ein wenig unhandlich, wenn man es nur in einer Hand hält. 
Das Betriebsystem basiert auf der iPhone OS - was aber nicht heißt, dass das iPad ein großes iPhone ist. Die Software wurde sehr gut weiterentwickelt, dieses Gerät ist alles andere als ein großes iPhone. Prozessorleistung und Arbeitsspeicher sind absolut ausreichend, die Geschwindigkeit ist enorm hoch! Im Internet surfen macht richtig Spaß, auch hier kann das iPad glänzen, die Downloadgeschwindigkeit ist mit meinem Laptop zu vergleichen (50k Wlan - 5Mbs!).
In meinen Augen ist das iPad ein großer Erfolg, Fotos anschauen, HD Filme sehen oder im Internet surfen ist kinderleicht. Durch die 'kleine' Größe passt es in wirklich jede Tasche und ist enorm handlich. Bei mir ist das iPad im Dauereinsatz, der Akku hält zudem zwischen 8- und 10 Stunden, geladen wird das Gerät über Nacht. Die Auswahl an Zusatzprogrammen (Apps) ist unschlagbar. Momentan gibt es ca. 200 000 Apps, viele perfekt an das iPad angepasst, hochauflösend und einfach zu bedienen. Durch diese Apps kann man Stunden totschlagen, egal ob Spielen (Plants vs Zombies, Need For Speed, Angry Birds, Tetris, Fruit Ninja, Zombieville und viele mehr) oder durch Arbeiten (iWork beinhaltet Pages, Numbers und Keynote) Die Office Programme von Apple beherrschen alle nötigen Einstellungen und sind kinderleicht zu bedienen, eine wirklich gute Alternative zum Laptop!
Ich empfehle jedem, der sich ein Netbook (wtf) oder ein Laptop kaufen möchte, und schon einen normalen Desktopcomputer hat, sich das iPad mal genauer anzusehen. Wer dies vor hat, kann sich auch sehr gerne bei mir melden und ich zeig Euch was mich so begeistert - und das ist eine ganze Menge. Ich würde die 600€ ohne Zweifel sofort wieder in das Gerät investieren, Qualität hat nunmal seinen Preis.
Das Display ist enorm hochauflösend und sorgt für einen langanhaltenden 'Wow- Effekt'
Der iPod Musikplayer ist nahezu perfekt, sehr übersichtlich und beherrscht alle nötigen Einstellungen
Egal ob Bücher oder Magazine, das iPad eignet sich perfekt zum lesen. 
Seitenansicht aus dem GQ-Magazin
Social Networks wie Facebook und Twitter sind so einfach zu bedienen wie nie zuvor - und dazu sieht das ganze auch noch verdammt gut aus. 
Bilder von Tweets werden direkt angezeigt, ohne umständlich auf einen Link zu klicken.
Bei so viel Lob gibt es aber natürlich auch etwas daran auszusetzen: Die Apps kosten im Vergleich zum iPhone sehr viel mehr. Das Zubehör wie zum Beispiel eine Bluetooth Tastatur von Apple kostet ca.70 Euro. Zudem wird das iPad ohne Schutzhülle geliefert, auch diese muss im Nachhinein selbst erworben werden. Viele regen sich darüber auf, dass das iPad keine Kamera hat, meiner Meinung nach ist diese aber wirklich nicht notwendig, ich würde mir wirklich sehr affig vorkommen ein Gerät das fast so groß ist wie ein Din A4 Blatt hochzuhalten um zu fotografieren...Der Fakt, dass man keine Flash Inhalte im Browser ansehen kann mag einige stören, ist aber kein wirklicher Minuspunkt denn die ganzen Homepages sind im Umbruch, von Flash hin zu HTML5, und das beherrscht das iPad ohne Probleme. 

SEARCH

Blog-Archiv

VIEWS