LOS ANGELES

ALL PICTURES AT THIS HOMEPAGE ARE MADE BY DOMINIK HILDEBRANDT (C).
I WON'T POST ANYTHING ABOUT MY PHOTOSHOP WORK, BUT IF YOU HAVE SOME QUESTIONS, YOU CAN WRITE ME VIA TWITTER @DOHIL.



Title:
IT'S HOLLYWOOD HONEY

Description:
Nachdem wir bemerkt haben, dass es keine tolle Aussichtsplattform für den Hollywood Schriftzug gibt, haben wir uns entschlossen zu wandern. Hoch auf die Hollywood Berge, um einen tollen Blick auf den bekanntesten Schriftzug der Welt zu ergattern. Und wie es sich gelohnt hat! Wer übrigens gedacht hat, dass man den Schriftzug von überall aus sieht, hat sich getäuscht (so wie ich) - der Berg ist doch ziemlich klein und nur aus äußerster Umgebung zu sehen. Ein bisschen Schade, aber umso toller, wenn man sich nah genug an ihn heran gekämpft hat.

Tech.Spec.: 
Canon EOS 450D
Focal length: 123mm
Aperture: f/11
Exposure: 1/500

























Title:
DISNEY SNAPSHOT

Description:
Manchmal ist es einfach von Vorteil, wenn man sich nach dem Besichtigen eines tollen Gebäudes nochmals umdreht und die Kamera zuckt. Dieses Foto der Walt Disney Concert Music Hall ist daher eher zufällig gefallen, quasi ein Snapshot, aber für mich ein super Foto. Schaut mal wie der Gebäudeflügel und die Wolken ineinander über gehen!

Tech.Spec.: 
Canon EOS 450D
Focal length: 18mm
Aperture: f/11
Exposure: 1/320

























Title:
BOKEH DOT

Description:
Ja das Foto ist "unscharf" - aber wenn nix scharf ist, kann auch nix unscharf sein. Ein Stilmittel, den ich hier bewusst eingesetzt habe, um die vielen Lichter festzuhalten. Für mich eines der besten Fotos, dass ich je gemacht habe. Nicht nur weil es toll aussieht, sondern vielmehr weil ich diese Perspektive in Kombination mit dem stilistischen Effekt und der Kompostion noch nicht gesehen habe und alles selbst gemacht habe. Das war der tolle Blick aus meinem Hotelzimmer.

Tech.Spec.: 
Canon EOS 450D
Focal length: 18mm
Aperture: f/5
Exposure: 5s























Title:
JOHNNY DEPP STAR

Description:
Der Walk of Fame muss einfach einmal abgeklappert werden. Es gibt schlichtweg nichts vergleichbares, wie die Filmproduzenten und Schauspieler aus Hollywood. Ich musste einfach ein Foto neben dem Stern von Michael Jackson machen. Hier ist Johnny Depp zu sehen, für mich einer der besten Schauspieler alive.

Tech.Spec.: 
Canon EOS 450D
Focal length: 18mm
Aperture: f/11
Exposure: 1/250






















Title:
LET'S ROCK

Description:
Eines der weltbekannten Hard Rock Caffees bzw. Hotels gibt es in LA auf dem Hollywood Boulevard - sehr cooles Caffee!

Tech.Spec.: 
Canon EOS 450D
Focal length: 18mm
Aperture: f/8
Exposure: 1/200























Title:
LIVING THE AMERICAN DREAM

Description:
Was für ein Auto! Mit dem Ford Mustang 2008 als Mietwagen lässt es sich sehr locker durch Los Angeles cruisen, super cooles Auto!

Tech.Spec.: 
Canon EOS 450D
Focal length: 50mm
Aperture: f/1.8
Exposure: 1/2500
























Title:
APPLE STORE SANTA MONICA

Description:
Apple Computer werden bekanntlich in Cupertino in Kalifornien designt und teilweise hergestellt. Kein Wunder, dass es in Los Angeles mehrere Apple Flagship-Stores gibt, unteranderem diesen tollen Laden nur wenige Meter vom Meer entfernt in Santa Monica, einem Stadtteil von Los Angeles.

Tech.Spec.: 
Canon EOS 450D
Focal length: 18mm
Aperture: f/3.5
Exposure: 1/3800





















Title:
WALT DISNEY HALL

Description:
Die Walt Disney Concert Music Hall von seitlich vorn fotografiert. Die Reflektionen des Lichtes in der Form des Gebäudes lässt alles um sich herum vergessen.

Tech.Spec.: 
Canon EOS 450D
Focal length: 18mm
Aperture: f/13
Exposure: 1/400





















Title:
WALT DISNEY ART

Description:
Die Walt Disney Concert Music Hall ist ein Meisterwerk! Faszinierend wie spielend einfach dieses massive Gebäude geformt wurde, und das aus hartem Stahl. Eine Augenweide für sich, ein wirkliches Muss für jeden Touristen. Dies ist die Ansicht von Hinten

Tech.Spec.: 
Canon EOS 450D
Focal length: 18mm
Aperture: f/11
Exposure: 1/400



















Title:
PALMA DE LOS ANGELES

Description:
Die starke Sonne, der Wind des Meeres und die Palmen in der ganzen Stadt machen LA zu dem was es ist - traumhaft schön.

Tech.Spec.: 
Canon EOS 450D
Focal length: 18mm
Aperture:  f/5
Exposure: 1/60





















Title:
THE OSCARS

Description:
Keine andere Stadt wird wohl so oft mit einem anderen Namen benannt wie Los Angeles. "Wo warst Du?" "In Hollywood!" - Jeder kennt es, doch jeder der dort war weiß, wie falsch dies ist. Los Angeles ist einfach unglaublich groß, unglaublich toll durch diese mächtigen Palmen und das ganze Hollywood- Gefühl. Es ist einfach nicht möglich diesem Treiben zu entkommen.

Tech.Spec.: 
Canon EOS 450D
Focal length: 55mm
Aperture: f/5.6
Exposure: 1/30


















SEARCH

Blog-Archiv

VIEWS